Freitag, 30. Juni 2017

Stromzähler auslesen raspberry

Jede Woche ein neuer Preisknüller. Immer praktisch, immer günstig. Unser neues Werkzeug Sonderangebot. Tage lang zum reduzierten Preis! Erntehilfen, Tierbedarf, Zäune usw.


Newsletter kostenlos abonnieren. EUR Einkaufsgutschein gewinnen! Gartengeräte, Deko, Pflanzenschutz! Riesige Auswahl an Produkten. Renovieren, Sicherheit, Reinigung.


Schon länger spiele ich mit dem Gedanken den Stromverbrauch im Haus etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit zwei Adern geht’s dann zum Raspberry Pi,. Heute mal was aus der Kategorie RaspberryPi. Hallo, ich habe einen Drehstromzähler Voltcraft VSM-10 der über einen Funkstick VSM-10 die Daten an den PC liefert.


Habe seit gestern auch ein EasyMeter. Da ich einen Raspberry Pi rumliegen hatte, wollte ich dann auch mal das Teil auslesen. Die IR-Diode sendet auch.


Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Hab den USB Adapter dazu bestellt und lese mit einer Konsolenanwendung auf einem Raspberry Pi den Zähler. Technik hautnah erleben! Hier geht's zu den Gutscheincodes! Einkaufswert von 1200€.


Stromzähler mit optischer schnittstelle. News aus der Welt der Technik. Tagen kostenlos zurückschicken. Software für das Auslesen und.


Alle lassen sich über das SML Protokoll auslesen , was soweit auch funktioniert. Hallo, ich überlege mir gerade zwei SZähler mit dem Raspberry auszulesen. Dazu würde ich GPIOund verwenden.


Schnelle Ergebnisse nachschlagen! ähnliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts