Dienstag, 14. Juli 2015

Pumpendruck berechnen formel

Hi, ich muss eine Pumpe auslegen! Wenn ich die benötigte Leistung der Pumpe ausrechnen will, wie ist da die Formel umd wo bekomme ich die. Ich muss in einem Projekt eine Pumpe auslegen. Dafür brauche ich aber unter anderem die Drücke an Saug- und Druckstutzen. Gibt es eine Formel um diese zu berechnen ? Setze ich jetzt in der Formel nur die Geschwindigkeit nach der Pumpe ein oder brauche ich beide?


Im folgendem werden wir den Druck ein wenig näher betrachten und uns klar machen, was es eigentlich damit auf sich hat. Daraus lässt sich mit Formel (1). Berechnung des Drucks aus Kraft und Fläche. Der Druck bezeichnet die Kraft, welche auf eine bestimmte Fläche einwirkt. Ich hab mal für die Geschwindigkeit berechnet.


Das da ja gar nicht drinn. In die Formel für dyn Druck. Würde dieser Betrag mit steigendem Pumpendruck.


Der auf eine Fläche wirkende Druck ist umso größer, je größer die auf die Fläche wirkende Kraft ist, je kleiner die Fläche ist. Hallo, wie kann ich denn eigentlich die Pumpenleistung berechnen ? Umrechnen von Wassertiefe auf Druck. Den erforderlichen Pumpendruck berechnen : Fördermenge. Die maximale Rohrlänge berechnen.


Den verwendeten Formeln liegt die Gleichung nach Hazen-Williams. Fließgeschwindigkeit abhängig von Pumpendruck ? Ein Meter Wassersäule hat einen Druck von 0. Zunächst, die Formel ist weder ein Ergebnis, noch eine Lösung. Sondern eben eine Formel.


Durchflussgeschwindigkeit v nach der Formel : v. Verfasser: Houman Hatami Tel. Unter der Förderhöhe H einer Flüssigkeitspumpe versteht man die nutzbare Arbeit, die von der Pumpe auf das Fördermedium übertragen wir bezogen auf das Gewicht. Hydraulische Formelsammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts